Pfanner Whisky

Vorarlberger Single Malt Whisky

Der erste Vorarlberger Single Malt Whisky ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Genuss-Mittel. Wahre Whisky-Freunde, und zunehmend auch -Freundinnen, trinken ihn bei einer Temperatur von 16 bis 18° C. Ohne Eis, versteht sich! Walter Pfanners Single Malt ist harmonischer Abschluss eines guten Essens und verträgt sich ausgezeichnet mit Zigarren und angeregten Gesprächen.

Die Geschichte des Hauses Pfanner beginnt vor mehr als 150 Jahren mit einem Gasthof und einer kleinen Brauerei. Schon bald darauf wurden auch Branntweine und feine Liköre hergestellt. Heute ist Pfanner vor allem für seine Fair Trade Fruchtsäfte und Eistees international bekannt. 

Im Jahr 2005 wurde der erste Single Malt produziert. Hochwertige Sommerbraugerste ist die Basis, für ca. 10.000 Liter Whisky, die pro Jahr gefüllt werden. Gebrauchte Sherry- und Süßweinfässer, sowie regionales Bergquellwasser sorgen für einen gehaltvollen Whisky, der mit einem vielschichtigen Duft und herbem Geschmack begeistert.